Für mich war eigentlich schon immer klar, dass ich „irgendetwas mit Schreiben“ machen möchte. Sprache und ihre Besonderheiten sowie eine schöne Ausdrucksweise waren mir bereits in frühen Jahren wichtig. Während es damals mein Kindheitstraum war, Schriftstellerin zu werden, habe ich mich zunächst auf kreatives Schreiben konzentriert. Neben fiktionalen Kurzgeschichten und Gedichten war es mir zu dieser Zeit nicht klar, welche Möglichkeiten ich als Texterin haben könnte.
Nach meinem Abitur im Jahr 2015 habe ich zunächst vieles ausprobiert, sodass ich Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln konnte. Dazu gehören drei Semester Germanistikstudium (Den Abbruch bereue ich heute noch!), meine Zeit in der Gastronomie sowie meine Ausbildung zur Kauffrau im Dialogmarketing in der technischen Abteilung eines großen Telekommunikationsanbieters. Was mich jedoch immer begleitet hat, war das Schreiben.
Bereits 2015 habe ich immer wieder kleine Texte gegen Geld verfasst oder bezahlte Übersetzungen angefertigt. Als Nebenjob angedacht hat sich diese Tätigkeit durch ein paar glückliche Zufälle jedoch zu etwas Größerem entwickelt.
So konnte ich 2021 meinen Bürojob im Angestelltenverhältnis kündigen und meinen Traum verwirklichen, indem ich mich mit PFK Texte selbstständig gemacht habe. Eine Entscheidung, mit der ich mehr als zufrieden bin. Seitdem durfte ich viel Neues dazulernen und konnte bereits bei interessanten Projekten mitwirken, von denen du einen Auszug in meinen Referenzen findest.